06 Juli 2007

Ein Spaziergang in Asakusa

Heute Morgen so um halb acht bin ich auf dem internationalen Flughafen Tokio Narita gelandet. Endlich! :)
Die nächsten acht Wochen bin ich also in Japan. Bis zum 14. Juli bleibe ich in Tokio und die folgenden vier Wochen werde ich auf einem Bauernhof bei Takato in der Präfektur Nagano als Freiwilliger arbeiten. Da ich noch überhaupt keine Ahnung habe, wie das dort wird und was ich so machen muss, bin ich schon ein wenig nervös. Doch die Webseite macht einen ganz guten Eindruck und das wird bestimmt eine gute Erfahrung.
Heute Nachmittag bin ich ein wenig durch Asakusa spaziert. Leider ging ich ohne Batterien in der Kamera vom Hostel los und konnte kein einziges Foto machen, obwohl das Sonnenlicht fürs Fotografieren gerade richtig gewesen wäre. Naja, das Hostel liegt ja nah bei Asakusa und ich werde einfach noch einmal fotografieren gehen.
Die engen Straßen von Asakusa weckten eine gewisse Nostalgie in mir. Sie erinnerten mich an jene in der Nachbarschaft meiner ehemaligen Gastfamilie in Kawachinagano. Nun gibt es sicher viele Leute, die Tokio und Osaka ganz verschieden finden, aber für mich erzeugt die Architektur der japanischen Städte immer dieselbe Atmosphäre.

この文書を日本語で